Dufte Farbenpracht
Während des Lockdowns im März machten die Mitarbeitenden der Generalagenturen auch als Gärtner, Bäcker und Kuriere gute Figur.
Die 80 Generalagenturen der Mobiliar zeichnen sich durch die Nähe zu ihren Kunden und durch persönliche Beratung aus. Mitte März 2020 wurde plötzlich alles anders. Von einem auf den anderen Tag ersetzte das Telefon den persönlichen Kontakt – die Mitarbeitenden arbeiteten von Zuhause, Online-Sitzungen waren die einzigen Konstanten. Um ihre Solidarität zu zeigen, liessen sich die Generalagenten einiges einfallen - ganz zur Freude von Kundinnen und Kunden, dem Pflegepersonal und dem lokalen Gewerbe.
Corona-Situation im Tessin und in der Romandie im Rückblick
Während sich die französische und die deutsche Schweiz in der ersten Welle mit Solidaritätsaktionen befassten, kämpfte die italienische Schweiz hautnah an vorderster Front. Die zweite Welle erfasste dann auch die französische Schweiz stärker. Die Generalagenten Michele Masdonati (Generalagentur Bellinzona) und Jacques Yerly (Generalagentur Bulle) tauschen sich über ihre Erfahrungen aus.